Herzlich Willkommen

Der 1997 gegründete Kulturverein Gemeinde Arth lädt jährlich zu rund einem Dutzend Veranstaltungen ein.

Bei der Auswahl der Themen für unsere Anlässe legen wir seit jeher ein Hauptaugenmerk auf eine umfassende Abdeckung verschiedener Kultursparten. Kunst, Musik und Brauchtum finden ebenso Berücksichtigung wie Technik und Architektur. Lokalhistorische Themen wechseln sich mit Ausflügen über die Gemeindegrenzen ab. Auch Handwerk und Literatur finden Beachtung bei unseren Angeboten.

Wir sind überzeugt, dass wir durch diese Vielfalt für jeden Geschmack etwas Passendes anzubieten haben und freuen uns, wenn wir Sie an unseren Anlässen begrüssen dürfen. Nehmen Sie auch Ihre Freunde und Bekannten mit, denn unsere Aktivitäten stehen immer allen Interessierten offen, nicht nur unseren Vereinsmitgliedern.

Obwohl uns auch für zukünftige Veranstaltungen die Ideen nicht ausgehen, nehmen wir Ihre Wünsche oder Anregungen sehr gerne entgegen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns, mit einem bunten Strauss von verschiedenen kulturellen Anlässen für und in unserer Gemeinde, ein Stück Lebensqualität anzubieten.

Vorstand Kulturverein Gemeinde Arth

Der Vorstand

von links:  Elmar Stadelmann, Lidia Dürrenmatt, Peter Schmid (Präsident), Berna Weber, Beat Eichhorn, Anita Büeler (Kassier), Steffi Berger, Jacqueline Beutler.